Obst pressen ist unsere Leidenschaft

Die Kelterei

Mit unserer Kelterei bieten wir euch die Möglichkeit eure Obsternte in leckeren Saft zu verwandeln. Der Saft kann als Kaltsaft mitgenommen oder in unserem Pasteur pasteurisierter werden, um die Haltbarkeit zu erhöhen.  Dabei wird der Apfelsaft in einem Durchlauferhitzer auf 80 Grad erhitzt und in unserer Abfüllanlage in 5 und 10 Liter Bags abgefüllt. Durch den Haltbarkeitsprozess ist der Apfelsaft mindestens 18 Monate haltbar. Der pasteurisierter Saft kann kann in Bag in Box Verpackungen, praktisch und gut geschützt, mit nach Hause genommen werden.

Wir Informieren euch regelmäßig über Up-Dates wann der diesjährige Kelterbetrieb startet. Voraussetzung ist eine gute Ernte in unserer Region.

Unser Kelterbetrieb wird ehrenamtlich durch unsere Vereinsmitgliedern geführt. Wir sind kein wirtschaftlicher Betrieb. Aus diesem Grund bitte wir um Verständnis, wenn es zu längeren Wartezeiten kommt oder Wunschtermine nicht direkt realisiert werden können. Wir geben stets unser Bestes.

Kelterbetrieb 2024

Obstpresse im September wieder im Betrieb

Der OGV Offenbach wird Mitte bis Ende September die Obstpresse im Bürgerhaus Offenbach wieder in Betrieb nehmen. Der genaue Starttermin ist noch nicht festgelegt und richtet sich nach der Terminnachfrage.

Das Kelterhandy  0151 18 90 91 92  wird ab dem 01.September wieder freigeschaltet. Termine werden ausschließlich über die vorgenannte Telefonnummer vergeben. Sollte ein Telefonkontakt nicht sofort zustande gekommen, keine Sorge, es erfolgt in der Regel ein Rückruf.

Der Vereinsvorsitzende weist in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, dass die Terminvergabe und der Betrieb  der Obstpresse von den Vereinsmitglieder*innen ehrenamtlich durchgeführt wird. Aus diesem Grund ist eine eingeschränkte Telefonerreichbarkeit und ggfls. eine Wartezeit bei den vergebenen Kelterterminen nicht immer vermeidbar. Also etwas Zeit zum Keltern mitbringen.

Wichtig ist die Äpfel erst kurz vor dem Keltertermin ernten. 1-2 Tage vorher ist optimal. Eine längere Lagerung der Äpfel in einem abgeschlossenen Raum (Garage) ist der Saftqualität nicht förderlich. Gebrauchte Kartonagen ( 5+10 Liter ) können mitgebracht und wiederverwendet werden. Sie werden im Endpreis angerechnet.

Das Offenbacher Obstpress-Team freut sich auf ihren Besuch.

Unsere Kelterbetrieb findet im Bürgerhaus in Mittenaar Offenbach statt.

Anschrift:
Bürgerhausstraße 2
35756 Mittenaar Offenbach

Zufahrt zur Kelteranlage über die Goethestraße 1

Kontakt für Keltertermin:
Frau Sabine Benner, 0151 18909192

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen