Obst pressen ist unsere Leidenschaft

Die Kelterei

Mit unserer Kelterei bieten wir euch die Möglichkeit eure Obsternte in leckeren Saft zu verwandeln. Der Saft kann als Kaltsaft mitgenommen oder in unserem Pasteur pasteurisierter werden, um die Haltbarkeit zu erhöhen.  Dabei wird der Apfelsaft in einem Durchlauferhitzer auf 80 Grad erhitzt und in unserer Abfüllanlage in 5 und 10 Liter Bags abgefüllt. Durch den Haltbarkeitsprozess ist der Apfelsaft mindestens 18 Monate haltbar. Der pasteurisierter Saft kann kann in Bag in Box Verpackungen, praktisch und gut geschützt, mit nach Hause genommen werden.

Wir Informieren euch regelmäßig über Up-Dates wann der diesjährige Kelterbetrieb startet. Voraussetzung ist eine gute Ernte in unserer Region.

Unser Kelterbetrieb wird ehrenamtlich durch unsere Vereinsmitgliedern geführt. Wir sind kein wirtschaftlicher Betrieb. Aus diesem Grund bitte wir um Verständnis, wenn es zu längeren Wartezeiten kommt oder Wunschtermine nicht direkt realisiert werden können. Wir geben stets unser Bestes.

Kelterbetrieb 2023 startet!

Die Keltersaison 2023 steht in den Startlöchern. Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir am 22.09.2023 die Kelteranlage in Betrieb nehmen werden. Termine können ab dem 01.09.2023 bei Sabine Benner unter der Telefonnumer 0151/18909192 vereinbart werden.

Wir freuen uns über Ihre Anfragen.

Unsere Kelterbetrieb findet im Bürgerhaus in Mittenaar Offenbach statt.

Anschrift:
Bürgerhausstraße 2
35756 Mittenaar Offenbach

Zufahrt zur Kelteranlage über die Goethestraße 1

Kontakt für Keltertermin:
Frau Sabine Benner, 0151 18909192

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen