Unser Vorstand

Mit viel Leidenschaft und Engagement wird der OGV von den Vorstandsmitgliedern geführt. Ein Mischung aus Jung und Alt mit einem gemeinsamen Ziel: Die Förderung des Obstbaues, die Pflege der Streuobstwiesen und des Garten- & Landschaftsbaus.

1.Vorsitzender:           Volker Schmidt
2. Vorsitzender:           Tim Engelbert
3. Schriftführerin:       Carola Braun
4. Kassierer:                  Willfried Voglgsang

Erweiterter Vorstand
2. Schriftführerin:       Sabine Benner
2. Kassiererin:              Karin Schmidt

Geräte-u. Baumwart Thilo Benner
Baum- u. Vogelwart  Hans-Jürgen Feyle                                                       Baumwart                     Thomas Schöbel
Medienbeauftragte    Maria Kalaitzi
Beisitzerin                     Hiltrud Werner

Das Offenbacher Rathaus - hier wurde 1950 der Obst und Gartenbauverein Offenbach gegründet.

Unsere Geschichte

Der OGV Offenbach wurde 1950 gegründet und alles begann mit der Bepflanzung eines Wiesenstücks in Offenbach mit ein paar Apfelbäumen.

Das Herzstück unseres Vereins ist unsere Kelteranlage. Seit 1971 ist die Kelteranlage in Betrieb und unsere Verein kann auf über 50 Jahre Erfahrung in der Keltertechnik zurückblicken. Die Anlage wurde ständig verbessert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Im Jahr 2011 gab es eine entscheidende Erweiterung der Anlage mit einem Pasteur und einer Abfüllanlage für Bag in Box Verpackung.
Die Äpfel können jetzt ohne größere Wartezeiten als fertig pasteurisierter und mindestens 18 Monate haltbarer Apfelsaft in handlichen 5 und 10 Liter Boxen mitgenommen werden.

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen